Praxis-Maßnahmen während der Corona-Pandemie

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.

Unsere Maßnahmen während der Corona-Pandemie.

 

Soweit es in unseren Möglichkeiten liegt, werden wir unseren Praxisbetrieb aufrechterhalten und die medizinische Versorgung Ihrer Tiere sicherstellen.

Dabei sind wir weiterhin auf Ihre Mithilfe angewiesen! Die letzten Wochen haben uns allen gezeigt, dass wir dies zusammen klasse hinbekommen.

 

Um Ihre und die Sicherheit und Gesundheit unseres Teams zu gewährleisten, halten wir uns dabei gemeinsam an folgende Maßnahmen.

  • es werden keine offenen Sprechstunden angeboten
  • Termine werden nur nach telefonischer Absprache vergeben
  • Notfälle müssen unbedingt auch telefonisch angekündigt werden
  • innerhalb der Praxisräume tragen das Praxispersonal und die Tierhalter bitte Schutzmasken
  • halten Sie bitte einen Sicherheitsabstand von 1,5-2 Metern zu Personen ein
  • nur eine Begleitperson kommt mit dem erkrankten Tier in die Praxis, also ohne Kinder, Verwandte oder Freunde.
  • nur gesunde Personen kommen als Begleitung in die Praxisräume. Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, kommen Sie nicht selbst. Sollten Sie sich krank fühlen, schicken Sie eine Begleitperson mit Ihrem Tier
  • bzw. kranke Besitzer müssen das Praxispersonal darüber informieren und geben ggf. ihre Tiere nach telefonischer Absprache vor der Praxis an das Praxispersonal ab oder es wird gemeinsam eine andere Lösung gesucht
  • Vorberichte zur Erkrankung des Tieres werden vor der Konsultation im Wartebereich/Parkbereich vor oder in der Praxis aufgenommen.
  • Tiere werden nur vom Praxispersonal festgehalten, für die Besitzer wird eine Sitzgelegenheit im Wartebereich zugewiesen
  • Sitzplätze im Wartezimmer sind begrenzt. Sollte das Wartezimmer besetzt sein, warten die Begleitpersonen bitte vor der Praxis oder im Auto. Wir rufen Sie der Reihenfolge entsprechend auf.
  • es sind keine Besuchszeiten für stationäre Patienten möglich
  • Abholungen von Medikamenten und Futtermitteln bitte nur nach telefonischer Anmeldung
  • teilen Sie uns Ihre Handynummer mit, so dass wir Sie für Rückfragen kontaktieren können - bitte halten Sie Ihr Handy für Rückfragen bereit.

In verständnisvoller Zusammenarbeit schaffen wir dies weiterhin.